Literatur & Wissen · Sonstiges

Kinder-Uni Bamberg: Wie wird man eigentlich ein guter Kaiser?

Über die römische Kaiserzeit

Caesar, Augustus oder Nero – drei Männer, die als gute oder wahnsinnige Kaiser auch heute noch berühmt sind. Und das nach über 2000 Jahren! In der Antike ein Herrscher zu sein, war mit vielen Aufgaben verbunden, die die einzelnen Kaiser mal besser, mal schlechter erledigten. Der eine führte gerne Kriege und eroberte neue Gebiete, der andere wollte lieber singen und dichten. Konnte ein römischer Kaiser also einfach machen, was er wollte?

Gemeinsam wollen wir uns überlegen, wie man römischer Kaiser wurde und was einen guten oder schlechten Kaiser ausmachte. Lasst uns gemeinsam den besten Kaiser Roms krönen!

Die Anmeldung ist ab sofort möglich unter: https://www.uni-bamberg.de/events/kinderuni/anmeldung/

Eintritt: frei

Veranstalter: Universität Bamberg

Kontakt: https://www.uni-bamberg.de/events/kinderuni/programm-sommersemester-2024/

Karten: Tickets online kaufen

4. Mai 2024

um 11:00 Uhr

Universität Bamberg, U7/01.05 Bamberg

https://www.uni-bamberg.de/events/kinderuni/programm-sommersemester-2024/

Kultur.Bamberg

ist der offizielle Veranstaltungskalender von

Unsere Partner

Hier finden Sie einige Links zu unseren Partnern und Unterstützern: