ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent Kultur.Bamberg | Details Kulturthemen
Höhepunkt

Internationale Woche des Landkreises Bamberg 2021

1_logointernationalewoche4c_900.jpg

Vom 18.09. bis zum 26.09.2021 ist „die Welt zu Gast im Landkreis Bamberg“. So lautet das Motto einer Veranstaltungsreihe in Trägerschaft des Landkreises Bamberg, die heuer bereits zum zweiten Mal stattfinden wird.

Es wurde ein vielseitiges Programm auf die Beine gestellt, das die gelebte Internationalität des Landkreises Bamberg widerspiegelt. Die Idee dafür hatte Landrat Johann Kalb. Anlass war das zehnte Jubiläum der Partnerschaft des Landkreises Bamberg mit dem polnischen Landkreis Jelenia Góra. Bei den Überlegungen, wie man diesen Jahrestag begehen könnte, entstand das Konzept, alle internationalen Kontakte und Beziehungen des Landkreises Bamberg auf breiter Ebene zum Thema zu machen.

Ein Aufruf an alle Gemeinden, Schulen, kirchliche Einrichtungen, Vereine und andere Stellen im Landkreis brachte eine erstaunlich hohe Resonanz. Dank der Beiträge von Gemeinden, Büchereien, Schulen, der Universität Bamberg, dem Erzbistum Bamberg, Vereinen, der Bayerischen Sportjugend, dem Landkreis selbst und vielen anderen Beteiligten entstand ein buntes Programm mit vielen Veranstaltungen in den Gemeinden des Landkreises Bamberg. Sie kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen wie Sport, Musik, Kultur und Bildung.

Die Veranstaltungen sind im Programmheft unter den Kategorien Musik, Ausstellung, Kultur, Bildung/Politik und Unterhaltung zusammen gefasst.


Hier finden Sie Veranstaltungen zu diesem Event:

Leider sind derzeit keine Veranstaltungen vorhanden.

Kultur.Bamberg

ist der offizielle Veranstaltungskalender von

Unsere Partner

Hier finden Sie einige Links zu unseren Partnern und Unterstützern: