Stadt & Land · Märkte

Gartenlust auf Schloss Weißenstein

10. bis 12. Mai 2019

Es war kein leichtes Unterfangen, die vormals größte und schönste Gartenausstellung Frankens zu übernehmen. Dies ist aber den neuen Veranstaltern auf Schloss Weissenstein in Pommersfelden im letzten Jahr hervorragend gelungen. Lediglich in der Gelände- und Platzeinteilung verliefen einige Fehler, die natürlich in diesem Jahr ausgemerzt werden.

Es wird nun wieder der ganze Park bis hinunter in den Schattenbereich am Weiher bespielt, ein neuer Rundweg am Schloss angelegt, die Veranstaltung durch einige sehr hochwertige neue Aussteller aufgefrischt, der gesamte Standaufbau etwas lockerer gestaltet und das Rahmenprogramm ausgebaut. Damit ist wieder garantiert, dass die „Gartenlust auf Schloss Weissenstein“ eine der schönsten und größten deutschen Gartenausstellungen und ein besonderes Highlight für Gartenfreunde in Franken ist.

Es kommen viele Gärtner mit Ihren Spezialitäten und Raritäten, Verkäufer von Garteneinrichtung, -werkzeugen und -accessoires, Handwerker, die oft am Stand arbeiten, Kunsthandwerker, Künstler, Produzenten ausgesuchter kulinarischer Spezialitäten, Anbieter von ausgewähltem Textil- und Schmuckdesign und besonderen Wohnaccessoires. Es ist eine ausgewogene Mischung mit Schwerpunkt Garten, die es den Gästen ermöglicht, Nützliches, Schönes und Besonderes für Garten und Haus zu kaufen.

Zu diesen tollen Einkaufs- und Informationsmöglichkeiten kommt noch ein großes Rahmenprogramm mit vielen Fachvorträgen von Spezialisten, Live-Musik von mehreren Gruppen und ein abwechslungsreiches Programm für Kinder dazu. Dies und die bodenständige, aber auch ausländische und ausgefallene Gastronomie bieten den Gästen die Möglichkeit, einen ganzen Tag in der prächtigen Kulisse von Schloss Weißenstein in Pommersfelden zu verbringen, den herrlichen, stimmungsvollen Schlosspark zu genießen, dort zu verweilen und Einkäufe zu tätigen. Natürlich gibt es auch noch die Möglichkeit, das berühmte Schloss mit der Gemälde-Sammlung und dem weltbekannten Treppenhaus zu besichtigen.

Veranstaltungsort: Schloss Weißenstein, Schloss 1, 96178 Pommersfelden, 09548/981811, info@schloss-weissenstein.de

Veranstalter: LOCO Veranstaltungs GmbH

Kontakt: www.gartenlust.eu

Karten: Eintritt 9,00 Euro, bis 16 Jahre frei

10. Mai 2019

von 10:00 bis 18:00 Uhr

Schloss Weißenstein Pommersfelden

www.gartenlust.eu

Kultur.Bamberg

ist der offizielle Veranstaltungskalender von

Logo der Stadt Bamberg
Logo des Landkreises Bamberg

Unsere Partner

Hier finden Sie einige Links zu unseren Partnern und Unterstützern:

Logo der Touristinfo Bamberg
Logo der Kultur.Schule Bamberg
Logo des Kirchweihkalenders von Stadt & Landkreis Bamberg