Theater & Tanz · ETA Hoffmann Theater

Der Reichskanzler von Atlantis, Björn SC Deigner

Uraufführung, 19:30 Uhr Einführung (TREFFBAR)

Der Reichskanzler von Atlantis, Björn SC Deigner

Björn SC Deigner Premiere: 13.10.2019
DER REICHSKANZLER VON ATLANTIS
URAUFFÜHRUNG STUDIO

Der Reichskanzler Fürst Burkhard sitzt am Schreibtisch, er faxt Beschwerdepost, er hört Chopin, er regiert, während seine Frau Jutta ihm altdeutschen Apfelkuchen backt. Das Hoheitsgebiet, gerade mal so groß wie sein Grundstück, macht viel Arbeit: Journalisten abwimmeln, Reden nach napoleonischem Stil verfassen, mit dem Reichsinnenminister Regierungsentscheidungen treffen. Im Gebiet des Reichskanzlers gelten weder sachliche Argumente, staatliche Forderungen noch der Personalausweis, so droht Eskalation im Reich als Frau Semmerling, Finanzbeamtin, Schulden eintreiben möchte. In der Reichsbürgerszene treffen abstruse Verschwörungstheorien selbsternannter Könige auf gefährliche Waffensammler, Esoterikfreaks auf vermeintliche Rechtsspezialisten. Björn SC Deigners Theaterstück ist eine böse Farce, in Leichtigkeit stellt er das Absurde dieser versprengten, aber nicht zu unterschätzenden Szene zur Schau.

Regie: BRIT BARTKOWIAK
Bühne und Kostüme: NIKOLAUS FRINKE
Musik: JOE MASI
Dramaturgie: VICTORIA WEICH

Mit: Katharina Brenner, Oliver Niemeier, Paul Maximilian Pira, Marie-Paulina Schendel, Florian Walter

Foto Martin Kaufhold

Veranstaltungsort: ETA Hoffmann Theater, Studio, E.T.A.-Hoffmann-Platz 1, 96047 Bamberg

Veranstalter: ETA Hoffmann Theater

Kontakt: www.theater.bamberg.de

Karten: Kasse Telefon: 0951 87 3030

29. Dezember 2019

um 20:00 Uhr

ETA Hoffmann Theater, Studio Bamberg

www.theater.bamberg.de

Kultur.Bamberg

ist der offizielle Veranstaltungskalender von

Logo der Stadt Bamberg
Logo des Landkreises Bamberg

Unsere Partner

Hier finden Sie einige Links zu unseren Partnern und Unterstützern:

Logo der Touristinfo Bamberg
Logo der Kultur.Schule Bamberg
Logo des Kirchweihkalenders von Stadt & Landkreis Bamberg