ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent Kultur.Bamberg | Details
Musik · Livemusik

WAYNE CAMPBELL AND THE DREAMCATCHERS + DAILY THOMPSON (LIVE)

WAYNE CAMPBELL AND THE DREAMCATCHERS + DAILY THOMPSON (LIVE)
WAYNE CAMPBELL AND THE DREAMCATCHERS + DAILY THOMPSON (LIVE)

WAYNE CAMPBELL AND THE DREAMCATCHERS
Manch ein zeitgeistiger Hipster mag der Meinung sein, dass es sich im 21. Jahrhundert nicht mehr schickt, mit der Hand im Aschenbecher und den Cowboyboots noch an den Fu ßen aufzuwachen.
Der Hahn hat lange schon gekra ht. Es ist Dienstag und so herzhaft wie der salzige Geschmack auf deiner Zunge so herzhaft war die Nacht. Wayne Campbell & The Dreamcatchers machen die Musik fu r diese Nacht und fu rs Erwachen danach und das ist, gerade jetzt und heute, notwendiger denn je. Drei junge Fusselba rte aus Franken, die ihrer Zuneigung zu schmackhaft saftigen Schweinebackensongs, gut angefu ttert und gena hrt von Mama Grunge und Papa 70s- Hardrock, mal breitbeinig, mal slackerhaft, Couch-lungernd Ausdruck verleihen. Phips, Dave und Gurgus stelzen, slackern und lungern schon seit 2014 durch die Gegend, haben 2015 ihr erstes, 2017 das zweite Album herausgebracht. Das Ho ren alleine schon sorgt fu r plo tzliches Auftreten von Sand in den Stiefeln, unverhofften Bierdurst und die Sehnsucht mit guten Freunden eine Mofagang zu gru nden. 2020 gab es Neuware von Wayne Campbell & The Dreamcathers.
Fu r die schmerzhaften Zeiten, fu r die good times, fu r die letzte Kippe im Sonnenaufgang und den Kater danach. Excellent.

DAILY THOMPSON
Einflüsse aus Grunge, Garage und Indierock fließen zu einem völlig übersteuerten, extrem fudgigen Superfuzz-Bigmuff zusammen. Der Sound ist ein Feuerwerk aus Noise, Indie-Blues bis hin zu Stoner-Rock, immer mit für den Daily Thompson üblichen Fuzz-, WahWah- und Distortion-Attacken kreieren sie ihren 90ies Fuzz-Desert-Rock. Besonders die zwei Leadvocals sind nicht oft in dem Genre zu finden.
Die letzten Jahre hat das Trio sozusagen auf der Straße verbracht. Daily Thompson haben sich schon auf unzähligen Shows bewiesen, darunter auch Festivals wie z.B. das WDR Rockpalast Crossroads Festival, Reeperbahn Festival, Orange Blossom Special Festival oder Krach Am Bach!
Bühnen wurden mit Bands wie Liam Gallagher, Portugal The Man, Maximo Park, Earthless, Mustasch, Nebula, Truckfighters und vielen mehr geteilt.
Für 2021/22 sind Festivals wie das Freak Valley, Stoned From The Underground und Rock Im Wald bestätigt.
Im Dezember 2021 wird die Band ihr neues Studio Album „God Of Spinoza“ veröffentlichen!

Einlass: 20 Uhr

Veranstalter: Live-Club GmbH & Co. KG (Live-Club GmbH & Co. KG)

Karten: Abendkasse: 15,- €

22. Oktober 2021

um 21:00 Uhr

Live-Club Bamberg

leider keine Kontaktdaten vorhanden.

Kultur.Bamberg

ist der offizielle Veranstaltungskalender von

Unsere Partner

Hier finden Sie einige Links zu unseren Partnern und Unterstützern: