ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent Kultur.Bamberg | Details
Musik · Klassische Musik

Aktuelle Tipps und Links für Opernfreunde

Richard-Wagner-Verband Bamberg e.V.

Aktuelle Tipps und Links für Opernfreunde
Aktuelle Tipps und Links für Opernfreunde

Auch nach Saisonschluss bieten nicht wenige Opernhäuser in aller Welt weiterhin komplette kostenlose Opernaufzeichnungen zum Streamen an. Und die Sommerfestspiele – ob sie nun wie in Salzburg reduziert stattfinden oder wie in Bayreuth gar nicht – haben ebenfalls attraktive Angebote, teils online, teils in Radio und Fernsehen und teils im Kino. Zwar können die virtuellen Opernfestspiele das Erlebnis einer echten Aufführung nicht ersetzen, aber sie lindern zumindest die gegebenen Entzugserscheinungen.
Der Richard-Wagner-Verband Bamberg bietet auf seiner Homepage seit Mitte April eine ständig aktualisierte Auflistung von kostenlosen Opernstreams u.v.a., dazu von Monika Beer ausgewählte Tagestipps und Links zu Artikeln, die für Musik-, Opern- und Wagnerfreunde in Corona-Zeiten interessant sein könnten. Schauen Sie rein, es lohnt sich!

Veranstalter: Richard-Wagner-Verband Bamberg (Der 2003 wieder gegründete Richard-Wagner-Verband Bamberg versteht sich als ein Forum für Musik- und Kunstfreunde, wobei die Beschäftigung mit dem universellen Schaffen Richard Wagners und dessen Einfluss auf nachfolgende Musikergenerationen ein Schwerpunkt ist. Er bietet normalerweise ein vielfältiges Programm: Vorträge, Lesungen und Seminare, Opern-, Musik- und Kunstfahrten, Einführungen, Probenbesuche, Erfahrungsaustausch, Diskussionen und aktuelle Tipps.)

Kontakt: https://rwv-bamberg.de/

jederzeit abrufbar

rund um die Uhr

Onlineangebot

Kultur.Bamberg

ist der offizielle Veranstaltungskalender von

Unsere Partner

Hier finden Sie einige Links zu unseren Partnern und Unterstützern: