Film · Odeon

FLG Fremdsprachenkino: Yuli

Vorführung des Filmes „Yuli“ im spanischen OmU

Das P-Seminar Fremdsprachenkino des FLG zeigt den Film „Yuli“ im spanischen OmU. Lassen Sie sich bei der Vorführung überraschen.

Inhalt des Films:
Der junge Kubaner Carlos Acosta, der von seinem Vater nur wie der afrikanische Kriegsgott „Yuli“ genannt wird, wächst in den Straßen von Havanna auf. Schon früh entdeckt sein Vater Yulis tänzerisches Talent und schickt ihn, gegen seinen Willen, auf die staatliche Balettschule. Trotz dessen wird er schließlich einer der erfolgreichsten Tänzer seiner Generation und sogar der erste dunkelhäutige Romeo-Darsteller im Londoner Royal Opera House. Doch aller Erfolg kann ihn nicht von seinem Heimweh nach Kuba ablenken. Als eine schwere Verletzung Yuli zu einer langen Tanzpause zwingt, scheint der ideale Moment gekommen, um nach Hause zurückzukehren, doch das würde seine ganze Karriere aufs Spiel setzen.

FSK 6 / 104 min. / Span. OmU

Veranstaltungsort: ODEON – Kino & Café, Luitpoldstraße 25, 96052 Bamberg

Veranstalter: Franz-Ludwig-Gymnasium / P-Seminar Fremdsprachenkino

20. Februar 2019

um 18:30 Uhr

ODEON – Kino & Café Bamberg

leider keine Kontaktdaten vorhanden.

Kultur.Bamberg

ist der offizielle Veranstaltungskalender von

Logo der Stadt Bamberg
Logo des Landkreises Bamberg

Unsere Partner

Hier finden Sie einige Links zu unseren Partnern und Unterstützern:

Logo der Touristinfo Bamberg
Logo der Kultur.Schule Bamberg
Logo des Kirchweihkalenders von Stadt & Landkreis Bamberg