Theater & Tanz · ETA Hoffmann Theater

Der Brandner Kaspar und das ewig Leben

Kurt Wilhelm nach Franz von Kobell; VHS 5 und freier Verkauf; zum letzten Mal!

Der Brandner Kaspar und das ewig  Leben

Kurt Wilhelm nach Franz von Kobell
DER BRANDNER KASPAR UND DAS EWIG’ LEBEN
CALDERÓN SPIELE | 20:30 UHR | ALTE HOFHALTUNG

Brandner Kaspar genießt das Leben in vollen Zügen. Doch eines Tages klopft der Tod, der Boanlkramer, bei ihm an der Tür. Der rüstige 72-Jährige denkt jedoch noch lange nicht ans Sterben und überlistet mit Witz, List und einer ordentlichen Portion Schnaps den Boanlkramer. Seine Frohnatur vergeht ihm allerdings, als seine Enkelin Marei stirbt. Und auch im Himmel ist Portner Petrus wenig begeistert, als er
feststellen muss, dass das Mädchen 18 Jahre zu früh ins himmlische Paradies geholt wurde – genau jene 18 Jahre, die der Brandner dem Boanl abgeschwatzt hat. Nun soll dieser das Schlamassel wieder richten …
In der Bühnenfassung von Kurt Wilhelm wurde Franz von Kobells Erzählung rund um Drama, Leben und Tod zu einer der beliebtesten Komödien - ein Volkstheaterstoff wie geschaffen für die Freilichtbühne!

Regie: SUSI WEBER
Bühne und Kostüme: LUIS GRANINGER
Dramaturgie: OLIVIER GAROFALO
Mit: Katharina Brenner, Anna Döing, Carlotta Freyer, Denis Grafe, Iris Hochberger, Daniel Seniuk, Klaus Wildermuth, Marcel Zuschlag

Realisiert aus den Mitteln des THEATERPREIS DES BUNDES

Veranstaltungsort: Alte Hofhaltung, Domplatz 7, 96049 Bamberg

Veranstalter: ETA Hoffmann Theater

Kontakt: www.theater.bamberg.de

Karten: Kasse 0951 87 3030

27. Juli 2019

um 20:30 Uhr

Alte Hofhaltung Bamberg

www.theater.bamberg.de

Kultur.Bamberg

ist der offizielle Veranstaltungskalender von

Logo der Stadt Bamberg
Logo des Landkreises Bamberg

Unsere Partner

Hier finden Sie einige Links zu unseren Partnern und Unterstützern:

Logo der Touristinfo Bamberg
Logo der Kultur.Schule Bamberg
Logo des Kirchweihkalenders von Stadt & Landkreis Bamberg