Theater & Tanz · Freie Bühnen

Das Pandemie Poesie Projekt

Perlen der lyrischen Leitkultur

Das Pandemie Poesie Projekt
Das Pandemie Poesie Projekt

Seit dem 16. März veröffentlichen wir auf unserer Homepage fast täglich einen neuen Videoclip mit einem Gedicht aus der Deutschen Literaturgeschichte. Vorgetragen werden unsere „Perlen der lyrischen Leitkultur“ von den Schauspieler innen und Musiker innen, die unser Publikum aus dem nana theater kennt, darunter Ursula Gumbsch, Rolf Böhm oder Jürgen Heimüller. Aber auch deutschlandweit bekannte Künstler innen wie Tanja Kinkel, Nora Gomringer oder Andrea Pancur haben schon Gedichte beigesteuert. Und täglich wird unsere Sammlung größer und bunter!

Unser Projekt verfolgt dabei mehrere Ziele:

Zuallererst geht darum, Werke von Meister/innen der Deutschen Literatur davor zu bewahren, in Vergessenheit zu geraten. Und vielleicht sogar manches Werk und manche Autor/innen neu bzw. wieder zu entdecken.

Zweitens wollen wir dabei zeigen, dass die Inhalte dieser Werke in vielen Fällen auch heute noch so bunt, freigeistig und spannungsgeladen sind, dass sie ganz und gar nicht dem entsprechen, was die selbsternannten „Kulturwächter/innen“ von AfD, Pegida und Co sich so unter der „deutschen Leitkultur“ vorstellen.

Und zu guter Letzt geht es uns Theaterleuten natürlich auch schlicht darum, unsere Zuschauer/innen weiter zu unterhalten und dafür zu sorgen, dass unsere kleine Bühne dem Publikum auch während der Schließung im Gedächtnis bleibt.
____________________

Mehr Informationen zum Pandemie Poesie Projekt gibt es auf unserer Seite:
clubkaulberg.jimdofree.com/pandemie-poesie-projekt

Und für alle, die das Projekt und unser Theater unterstützen möchten:
www.leetchi.com/c/nana-theater
oder
paypal.me/nanatheater

Eintritt: frei

Veranstalter: nana-theater

Kontakt: www.nana-theater.de

Karten: Spenden erbeten

jederzeit abrufbar

rund um die Uhr

Onlineangebot

Kultur.Bamberg

ist der offizielle Veranstaltungskalender von

Unsere Partner

Hier finden Sie einige Links zu unseren Partnern und Unterstützern: