ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent Kultur.Bamberg | Details
Galerien, Museen & Ausstellungen · Sonstiges

Schloss Weissenstein

Ein virtueller Rundgang

Schloss Weissenstein

Das Schloss Weissenstein in Pommersfelden ist ein repräsentatives Glanzstück des fränkischen Barock. Mit seinen Gemäldegalerien, seiner kompletten Inneneinrichtung und seiner beeindruckenden Architektur lockt es pro Jahr bis zu 30.000 Besucher nach Pommersfelden. Um das Schloss für die Zukunft zu bewahren, wurde es 1996 von Dr. Karl Graf von Schönborn-Wiesentheid in eine gemeinnützige Stiftung eingebracht. Sein Sohn, Paul Graf von Schönborn-Wiesentheid, verwaltet die Stiftung seit 1998 und nutzt das Schloss für öffentliche und private Veranstaltungen.

Das Team der Wirtschaftsregion Bamberg-Forchheim hat das Schloss Weissenstein, zusammen mit anderen Highlights der Region wie dem Welterbe-Besucherzentrum in Bamberg, in den virtuellen Raum geholt.

Veranstalter: WiR. Wirtschaftsregion Bamberg-Forchheim GmbH

jederzeit abrufbar

rund um die Uhr

Onlineangebot

Kultur.Bamberg

ist der offizielle Veranstaltungskalender von

Unsere Partner

Hier finden Sie einige Links zu unseren Partnern und Unterstützern: