Theater & Tanz · ETA Hoffmann Theater

Herr Bello und das blaue Wunder (online)

Herr Bello und das blaue Wunder (online)

Der Apotheker Sternheim besitzt eine kleine Apotheke im ländlichen Raum. Dort wohnt er gerne, weil er hier Ruhe und viel Zeit für seinen Sohn Max hat, den er alleine erzieht. Vor Kurzem zog Frau Lichtblau in den oberen Stock des Hauses ein. Sofort empfinden Herr Sternheim und Frau Lichtblau eine gewisse Zuneigung, doch Vater Sternheim möchte eigentlich nicht, dass sein Sohn eine neue Mutter bekommt, und Max selbst behagt diese Vorstellung überhaupt nicht.

Als eine geheimnisvolle alte Frau eines Tages einen zauberhaften blauen Saft in die Apotheke von Max Sternheim und seinem Vater bringt, nimmt das Unheil seinen Lauf. Hund Bello ist nämlich dummerweise so unvorsichtig und schlabbert die ganze Flasche des blauen Tranks aus - wodurch sich Bello blitzschnell in den Menschen Herr Bello verwandelt. Auch Herr Bello ist verliebt in Frau Lichtblau und Max sieht darin eine große Chance, seinen Herrn Bello und Frau Lichtblau zu verkuppeln, damit er seinen Vater weiterhin ganz für sich alleine hat. Doch das blaue Wunder , der Trank, führt zu einer langen und amüsanten Kette von Verwicklungen, denn nicht nur Hund Bello hat davon gekostet. Und außerdem ist es für Herrn Bello gar nicht so leicht, als Hund im Körper eines Menschen zu leben.

Der Bamberger Kinderbuchautor Paul Maar hat mit den Geschichten von Herr Bello eine ebenso magische wie verspielte Welt erschaffen, in der die Schwierigkeiten des menschlichen Zusammenlebens und ganz alltägliche Kinderprobleme auf amüsante und wunderbar tierische Weise verhandelt werden.

Aufführungsdauer: ca. 60 Minuten, keine Pause

MALWETTBEWERB MIT GEWINNSPIEL

Der Hund Bello hat vom blauen Zaubersaft geschlabbert und verwandelt sich in den Menschen Herr Bello . Kannst du uns zeigen wie die Verwandlung aussieht? Bitte verwende ein DIN A4 Blatt Papier.

Das fertige Bild könnt ihr bis zum 31.01.2021 an der Theaterkasse abgeben oder per Post an Junges ETA (ETA Hoffmann Theater, ETA-Hoffmann-Platz 1, 96047 Bamberg) schicken. Wir verlosen unter allen Einsendungen 5x2 Freikarten für eine Vorstellung von Herr Bello und das blaue Wunder . Viel Glück!

Eintritt: frei

Veranstalter: ETA Hoffmann Theater

Kontakt: www.theater.bamberg.de

Karten: www.theater.bamberg.de

jederzeit abrufbar

rund um die Uhr

ETA Hoffmann Theater Bamberg

Kultur.Bamberg

ist der offizielle Veranstaltungskalender von

Unsere Partner

Hier finden Sie einige Links zu unseren Partnern und Unterstützern: