ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent Kultur.Bamberg | Details
Galerien, Museen & Ausstellungen · Ausstellungen

Jahresausstellung des Vereins Form und Farbe e.V. auf der Giechburg

Malerei / Grafik / Objekte / Recycling-Kunst-Projekt

„JA! 2021“, so lautet die Jahresausstellung der Künstlervereinigung Form und Farbe e.V., die vom 12.09. bis 01.11.2021 nach zweijähriger, Corona bedingter Pause endlich wieder auf der Giechburg stattfindet. Ja zur Kunst, könnte man hinzufügen – und ja zu 2021 und der Zukunft!

Ein Schwerpunkt der diesjährigen Ausstellung ist das Thema Recycling. Dieses beinhaltet nicht nur Regionalität, sondern vor allem auch Internationalität.

Betrachtet man die entstandenen Werke, so stellt man fest, dass die verwerteten Materialien heutzutage nicht mehr ausschließlich regional hergestellt werden, vielmehr liegen aufgrund der Globalisierung hierzulande produzierten Produkte häufig Materialien oder Rohstoffe aus der ganzen Welt zugrunde. Verpackungsmaterial beispielsweise wird im Ausland hergestellt und kommt bei uns für heimische Produkte zum Einsatz. Reisende bringen Souvenirs nach Deutschland, deren Verpackung hier zum Abfall wird. Aber: Abfallprodukte sind Wertstoffe und können vielfach neuen Funktionen und Verwendungszwecken zugeführt werden. Die beteiligten Künstlerinnen und Künstler nahmen sich der Thematik an und setzten sie in kreativer Weise um.

Darüber hinaus findet sich in der diesjährigen Jahresausstellung von Form und Farbe e.V. das ganze Spektrum künstlerischer Aktivität von Malerei, Aquarell und Graphik bis hin zu Glaskunst, Bildhauerei und Objektkunst.

Veranstalter: Künstlervereinigung Form und Farbe e.V.

12.09.21 - 01.11.21

Giechburg Scheßlitz

leider keine Kontaktdaten vorhanden.

Öffnungszeiten:

Montag:
geschlossen
Dienstag:
geschlossen
Mittwoch:
geschlossen
Donnerstag:
geschlossen
Freitag:
geschlossen
Samstag:
11:00 - 18:00 Uhr
Sonntag:
11:00 - 18:00 Uhr
Bemerkung:
Feiertags 11-18 Uhr

Kultur.Bamberg

ist der offizielle Veranstaltungskalender von

Unsere Partner

Hier finden Sie einige Links zu unseren Partnern und Unterstützern: