ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent Kultur.Bamberg | Details
Galerien, Museen & Ausstellungen · Ausstellungen

Fotoausstellung der PhoGeBa im Landratsamt Bamberg

Die Photographische Gesellschaft Bamberg e.V. (PhoGeBa) präsentiert in diesem Jahr ihren Jahresfotowettbewerb 2021 im Foyer des Hauptgebäudes und im Eingangsbereich des Sitzungstraktes des Landratsamtes Bamberg, Ludwigstraße 23, während der Öffnungszeiten.

Eine Auswahl von ca. 100 Bildern der Fotografen des Vereins können dort vom 19. September bis 13. Oktober 2022 bewundert werden.
Die Besucher der Ausstellung erhalten die Gelegenheit, ihr Lieblingsbild auszuwählen. Die Gewinner der drei meistgenannten Bilder erhalten einen Originalabzug.

Zum Landratsamt Bamberg hat die PhoGeBa in ihrer 118 jährigen Geschichte eine enge Beziehung. Am 17. Juni 1904 wurde die Photographische Gesellschaft Bamberg gegründet. Entscheidenden Einfluss auf den noch jungen Verein nahm Oberregierungsrat Paul Köttnitz, der 1912 nach Bamberg kam und bis 1920 erster Vorsitzender des Vereins war. Er war gleichzeitig auch Vorstand des traditionellen Historischen Vereins. Nach dem 2. Weltkrieg war es wieder Paul Köttnitz, der die Geschicke des Fotoclubs in die Hand nahm. Einige Bilder aus dem Archivbestand der PhoGeBa um 1930 sollen an die Tradition eines der ältesten Vereine der Stadt erinnern.

Veranstalter: Landratsamt Bamberg - Fachbereich Kultur und Sport

Kontakt: Photographische Gesellschaft Bamberg e.V., 1. Vorsitzender Maximilian Dorsch, maximiliandorsch@web.de

19.09.22 - 13.10.22

Landratsamt Bamberg

Photographische Gesellschaft Bamberg e.V., 1. Vorsitzender Maximilian Dorsch, maximiliandorsch@web.de

Öffnungszeiten:

Montag:
07:30 - 16:00 Uhr
Dienstag:
07:30 - 14:00 Uhr
Mittwoch:
07:30 - 16:00 Uhr
Donnerstag:
07:30 - 17:30 Uhr
Freitag:
07:30 - 12:00 Uhr
Samstag:
geschlossen
Sonntag:
geschlossen
Bemerkung:
Die Ausstellung ist an den Wochenenden geschlossen

Kultur.Bamberg

ist der offizielle Veranstaltungskalender von

Unsere Partner

Hier finden Sie einige Links zu unseren Partnern und Unterstützern: