ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent Kultur.Bamberg | Details
Galerien, Museen & Ausstellungen · Museen

Soden & Hoffmann

Literatur und Musik zwischen Bamberg und Sassanfahrt

Soden & Hoffmann

Julius von Soden und E.T.A. Hoffmann - zwei Männer, die das Theater in Bamberg prägten, aber unterschiedlicher nicht sein konnten. Der preußische Beamte mit literarischen Ambitionen und der multitalentierte Zyniker arbeiteten nur kurz zusammen, hinterließen aber in Bamberg ihre Spuren. Die Ausstellung im Schloss Sassanfahrt, dem selbstgewählten Elysium Sodens, beleuchtet die beiden Charaktere und ihre gemeinsamen literarischen und musikalischen Hinterlassenschaften.

Veranstalter: Markt Hirschaid (Markt Hirschaid)

Kontakt: www.schloss-sassanfahrt.de, schloss@hirschaid.de

Karten: Eintritt 2.- €

06.11.22 - 15.01.23

Schloss Sassanfahrt Hirschaid

www.schloss-sassanfahrt.de, schloss@hirschaid.de

Öffnungszeiten:

Montag:
geschlossen
Dienstag:
geschlossen
Mittwoch:
geschlossen
Donnerstag:
geschlossen
Freitag:
geschlossen
Samstag:
geschlossen
Sonntag:
13:00 - 17:00 Uhr

Kultur.Bamberg

ist der offizielle Veranstaltungskalender von

Unsere Partner

Hier finden Sie einige Links zu unseren Partnern und Unterstützern: