Literatur & Wissen · Ringvorlesungen

Ringvorlesung: Nachhaltige Finanzmärkte und Finanzierung

Der Klimawandel stellt eine große Herausforderung der gesamten Menschheit dar. Die Profilinitiative Finanzmärkte, Digitalisierung und Gesellschaft organisiert eine Ringvorlesung, in der es insbesondere um die Bewältigung der finanziellen Folgen geht. Wie können Finanzmärkte stärker auf Nachhaltigkeitsaspekte ausgerichtet werden und welche Folgen ergeben sich daraus für die Gesellschaft? Zu diesen und auch weiteren Fragen erwarten wir vier renommierte Redner aus Wissenschaft und Praxis, die Aspekte nachhaltiger Finanzmärkte aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchten werden.

Am 7. Mai 2024 wird Jan Meckel einen Vortrag halten. Jan Meckel ist Mitglied der EMEA Financing Group und leitet das Risikomanagement für Österreich, Belgien, Deutschland, Frankreich und die Schweiz. Zuvor arbeitete er in der Securities Division in London und Frankfurt. Er kam 2002 als Analyst zu Goldman Sachs und wurde 2011 zum Managing Director ernannt. Jans Meckel erwarb 2002 einen Abschluss in Betriebswirtschaft an der WHU – Otto Beisheim School of Management. Er ist Mitglied des Beirats der Campus for Finance Conference an der WHU.

Eintritt: frei

Veranstalter: Universität Bamberg

Kontakt: https://www.uni-bamberg.de/bwl-bfc-sf/

7. Mai 2024

um 18:00 Uhr

Universität Bamberg, U5/01.22 Bamberg

https://www.uni-bamberg.de/bwl-bfc-sf/

Kultur.Bamberg

ist der offizielle Veranstaltungskalender von

Unsere Partner

Hier finden Sie einige Links zu unseren Partnern und Unterstützern: