Musik · Kirchen- & Orgelmusik

Orgelkonzert in St. Elisabeth

mit dem Organisten Jörg Halubek, Stuttgart

Orgelkonzert in St. Elisabeth

Neben seiner Tätigkeit als Dirigent ist Jörg Halubek seit er 2004 den Internationalen Johann-Sebastian-Bach-Wettbewerb in Leipzig gewonnen hat, als Cembalist und Organist im In- und Ausland tätig. Seine Expertise im Umgang mit Alter Musik belegen die preisgekrönten Einspielungen von Werken für Tasteninstrumente und Violine Johann Sebastian Bachs (2016) und Carl Philipp Emanuel Bachs (2014) mit der Barockgeigerin Leila Schayegh.
2019 startete er sein multimedial angelegtes Projekt „Bach Organ Landscapes“, eine Gesamteinspielung der Orgelwerke Bachs an Originalinstrumenten mit online zugänglichem Zusatzmaterial. Bisher sind sechs Alben bei Berlin Classics, die Bachs Auseinandersetzung mit der norddeutschen Orgellandschaft in den Fokus nehmen, erschienen.

Der Professor für Historische Tasteninstrumente an der Musikhochschule Stuttgart studierte Kirchenmusik, Orgel und Cembalo in Stuttgart und Freiburg bei Jon Laukvik und Robert Hill. An der Schola Cantorum Basiliensis spezialisierte er sich bei Jesper Christensen und Andrea Marcon auf die historische Aufführungspraxis.
Foto: Marc Borggreve

Einlass: 17:00 Uhr

Eintritt: frei

Veranstalter: IG interesSAND...

Kontakt: https://www.interessand.net/ konzerte@interesSAND.net

Karten: Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht.

6. September 2024

um 17:30 Uhr

St. Elisabeth Bamberg

https://www.interessand.net/ konzerte@interesSAND.net

Kultur.Bamberg

ist der offizielle Veranstaltungskalender von

Unsere Partner

Hier finden Sie einige Links zu unseren Partnern und Unterstützern: