Musik · Livemusik

Schweinsohrselection

Play That Funky Music!

Schweinsohrselection

Schweinsohrselection (schon lange bekannt unter SOS) ist eine 10-köpfige Band aus Bamberg. Gegründet wurde die Truppe im Jahr 1978, das ist nun 45 (!) Jahre her. Bei diesem Alter könnte man meinen: Oh je, was machen denn die dann noch für Musik?

Seid gespannt: die 9 Jungs und die 1 Frau lassen es bei ihren Auftritten richtig krachen und bringen Soul-Songs und Funk-Nummern, die jeder irgendwie im Ohr hat (auch die etwas jüngeren), live und handgemacht bereits zum vierten mal auf die Kulturboden-Bühne. Etienne Reinders und Laura Mann sind die beiden Vokal-Profis, die mit ihren souligen Stimmen die Zuhörer von der ersten Sekunde an zum Tanzen animieren. Neben Steph Hänisch am Schlagzeug sorgen die altbekannten „SOS-Gesichter“ (Harald Hauck (Keys), Norbert Schramm (Gitarre), Christian Zürner (Bass) und Werner Silzer (Percussion) ebenfalls dafür, dass der Groove in die Beine geht. Zur SOS-Family gehört natürlich auch die Bläser-Section mit Sebastian Strempel (Trompete), Tom Brüderer (Posaune) und Stefan Greisinger (Saxofon).

Die Namensgebung der Band hat übrigens überhaupt nichts mit Landwirtschaft zu tun (und damit evtl. mit Schlager oder Volksmusik). Nein, bei der Gründung und den Proben spielten Schweineohren, das bekannte Blätterteiggebäck, die zentrale Rolle.

Play that Funky Music!

Veranstalter: Veranstaltungsservice Bamberg

28. Februar 2025

um 20:00 Uhr

Kulturboden Hallstadt

leider keine Kontaktdaten vorhanden.

1   Kategorie Normalpreis
Platzkategorie ist noch verfügbar
Karten verfügbar für 23.25 €
Anzahl 

Kultur.Bamberg

ist der offizielle Veranstaltungskalender von

Unsere Partner

Hier finden Sie einige Links zu unseren Partnern und Unterstützern: