Theater & Tanz · Freie Bühnen

Doctor Johannes Faust

Volksschauspiel

Dr. Faust, Professor zu Wittenberg, ein umtriebiger und unzufriedener Mensch, schließt mit dem Teufel einen Bund. In diesem Pakt verspricht er seine Seele dem Teufel, wenn er ihm Lebensfülle und Erkenntnisse schenkt. Am Ende wird er nicht erlöst, wie Goethes Faust, sondern fährt in die Hölle.
Hans Wurst, in Diensten des Dr. Faust stehend, verkörpert die Rolle des naiven, humorigen Vermittlers zwischen der Handlung und dem Publikum. In seiner Geschwätzigkeit zeigt er dennoch, dass auch ein Mensch von niederer Herkunft über gesunden Menschenverstand verfügen kann.

Einlass: 18:30 Uhr

Veranstalter: Bamberger Marionettentheater, gegründet von Klaus Loose (Wir spielen bevorzugt Stoffe der Romantik und Klassik des 19. Jahrhunderts, nach den originalen Vorlagen ihrer Autoren, auf historischer Bühne. Unsere Räume sind dem Stil der Zeit angepasst, eine nostalgische Spielzeug- und eine Papiertheatersammlung bieten dem Gast wohltuende Zerstreuung. Unser Theatersaal bietet 30 Sitzplätze, ideal für Gruppen, die ein besonderes kulturelles Erlebnis suchen – auch als Rahmen für Firmen- und Familienfeiern.
(Sonderbuchungen über die Theaterleitung, Telefon: 0951 – 676 00))

Kontakt: info@bamberger-marionettentheater.de, www.bamberger-marionettentheater.de/ Tel: 0951 67600

Karten: https://www.bvd-ticket.de/ Tel: 0951 9808220 und Restkarten www.bamberger-marionettentheater.de/ Tel: 0951 67600

17. Mai 2024

um 19:00 Uhr

Bamberger Marionettentheater, St... Bamberg

info@bamberger-marionettentheater.de, www.bamberger-marionettentheater.de/ Tel: 0951 67600

Kultur.Bamberg

ist der offizielle Veranstaltungskalender von

Unsere Partner

Hier finden Sie einige Links zu unseren Partnern und Unterstützern: