Wer den Frieden will, muss den Frieden vorbereiten. Alle reden vom Krieg, vom Frieden reden zu wenige: Die weißen Tauben sind müde. Heribert Prantl begründet, warum wir eine neue Friedensbewegung, eine neue Entspannungspolitik und keinen dritten Weltkrieg brauchen – es wäre der letzte. Und er denkt darüber nach, wie die Zähmung der Gewalt, wie Entfeindung gelingen kann, wie wir Frieden lernen.
Ein leidenschaftliches Plädoyer für eine Kultur des Friedens – in dem Bewusstsein, dass der Weg zum Frieden kein Sommerspaziergang ist, sondern ein Höllenritt sein kann.
Veranstaltungsort: Kulturboden, An der Marktscheune 1, 96103 Hallstadt , 0951 / 96842101 , info@kulturboden-hallstadt.de , www.kulturboden-hallstadt.de
Veranstalter: Bamberger Literaturfestival UG
Kontakt: www.vsbamberg.de