Musik · Kirchen- & Orgelmusik

Orgelkonzert in St. Elisabeth mit Matthias Grünert, Dresden.

La dolce vita – heitere Orgelmusik aus Italien

Orgelkonzert in St. Elisabeth mit Matthias Grünert, Dresden.

Orgelkonzert in St. Elisabeth mit dem Organisten Matthias Grünert, Dresden.
Matthias Grünert wurde 1973 in Nürnberg geboren. Erste prägende musikalische Eindrücke empfing er im Windsbacher Knabenchor, nach dem Abitur studierte er Kirchenmusik A, Gesang und Orgel an der Hochschule für Kirchenmusik in Bayreuth und an der Hochschule für Musik in Lübeck. Er ist Preisträger verschiedener Orgelwettbewerbe, Orgelmeisterkurse ergänzten seine Studien. 2004 wurde er als erster Kantor der Dresdner Frauenkirche berufen und ist seither künstlerisch verantwortlich für die alle Aspekte von Kirchenmusik im wiedererstandenen Barockbau. Gastspiele als Organist führten ihn nach Japan, Island, Frankreich, Belgien, Österreich, Italien, Tschechien, Polen, in die Niederlanden und in die Schweiz.
Foto: Anja Schneider

Einlass: 17:00

Eintritt: frei

Veranstalter: IG interesSAND...

Kontakt: https://www.interessand.net/ konzerte@interesSAND.net

Karten: Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht.

3. Mai 2024

von 17:30 bis 18:00 Uhr

St. Elisabeth Bamberg

https://www.interessand.net/ konzerte@interesSAND.net

Kultur.Bamberg

ist der offizielle Veranstaltungskalender von

Unsere Partner

Hier finden Sie einige Links zu unseren Partnern und Unterstützern: