Unterhaltung · Kabarett & Comedy

Alain Frei

Alles Neu!

Alain Frei

Der Solothurner Alain Frei gilt als junge Stimme der Schweizer Comedy-Szene. Nachdem seine letzte Tour bis auf den letzten Platz ausverkauft war, geht die „Ein- Mann-Boyband“ mit seinem mittlerweile sechsten Bühnenprogramm auf Tour und kommt damit am 12. Oktober auch in die Konzerthalle Bamberg. Diesmal ganz nach dem Motto: ALLES NEU!

Humor mag nicht das erste Attribut sein, dass einem bei der Schweiz in den Sinn kommt. Doch dass die Eidgenossen zum Lachen nicht unbedingt in den Keller gehen, beweisen derzeit mit großem Erfolg junge Comedy-Stars wie Hazel Brugger oder Alain Frei. Der gelernte Schauspieler Frei, der bereits 2004 nach Deutschland kam, startete seine Karriere 2010 bei einem Auftritt im Quatsch Comedy Club und erobert seitdem die Stand-up-Bühnen der Republik. 2011 schloss er sich der erfolgreichen „Rebell Comedy“-Gruppe an.

Inzwischen tourt er erfolgreich mit seinen Soloprogrammen durch die Lande. In ALLES NEU lässt uns der Schweizer in seinen verrückten Alltag blicken und zeigt uns auf, was das Leben jeden Tag Neues zu bieten hat. Alain Freis einzigartige Komik zeichnet sich dabei, entgegen aller Schweizer Klischees, vor allem durch ihre kurzweilige Schlagfertigkeit aus. Gekonnt balanciert er die verschiedensten Themen, immer reflektiert, gern auch kritisch, aber ohne dabei zu belehren. Sein bissiger Humor gepaart mit einer gehörigen Portion Charme und der typischen Höflichkeit eines Schweizers bilden eine Mischung, die das Publikum regelmäßig zum Ausrasten bringt.

Alain Frei ist am 12. Oktober um 20 Uhr mit seinem Programm „ALLES NEU“ zu Besuch in der Konzerthalle Bamberg. Der Einlass ist ab 19 Uhr möglich. Tickets gibt es unter www.motion.gmbh und an allen bekannten VVK-Stellen.


Foto: (c) Mike Wahrlich

Veranstalter: motion Kommunikationsgesellschaft mbH

Kontakt: www.motion.gmbh

Karten: Tickets online kaufen

12. Oktober 2024

um 20:00 Uhr

Konzert- und Kongresshalle, Hege... Bamberg

www.motion.gmbh

Kultur.Bamberg

ist der offizielle Veranstaltungskalender von

Unsere Partner

Hier finden Sie einige Links zu unseren Partnern und Unterstützern: