Musik · Rock, Pop, Blues & Folk

30. Bamberger Gitarrentage: ROSSINI HAYWARD, Klassische Gitarre

Die Kraft der Einfachheit

30. Bamberger Gitarrentage:  ROSSINI HAYWARD, Klassische Gitarre

Hayward ist ein geschickter und unprätentiöser Arrangeur... Er versucht nicht mit unmöglichen Fingersätzen Eindruck zu schinden, obwohl er offensichtlich ein äußerst fähiger Gitarrist ist. Vielmehr versteht er den Zauber und die Kraft der Einfachheit .

Rossini Hayward ist in England und Wales aufgewachsen. Nachdem er sich gegen eine Anstellung als technischer Ingenieur bei Rolls Royce entschieden hatte, studierte er zwei Jahre bei Sonja Prunnbauer in Freiburg und schloss den Master of Music im Jahr 2012 mit Bestleistung ab. Seitdem konzertiert er in verschiedenen Ländern Europas sowohl als Sologitarrist als auch als Solist mit Orchester. In den letzten Jahren wendete er sich von dem sogenannten Standardkonzert-Repertoire bewusst mehr und mehr ab und widmet sich nun stattdessen dem Arrangieren und Komponieren neuer Werke, die er regelmäßig in seinen Konzerten spielt.

Seine erste CD „Pieces of Mind – Classical Guitar Compositions and Arrangements“ kam 2018 heraus und besteht ausschließlich aus neuen, bisher nicht aufgenommenen Werken. Neben anderen Projekten arbeitet er im Moment an dem vielleicht größten Unterfangen, das je für die Gitarre versucht wurde: ein Arrangement des Rings von Richard Wagner.

Veranstalter: Neues Palais e.V.

Kontakt: Telefon: 0951-18086140, E-Mail gartenhaus.buehne@gmail.com

Karten: www.gartenhaus23.de

22. Juni 2024

um 19:30 Uhr

Neues Palais im Gartenhaus Bamberg

Telefon: 0951-18086140, E-Mail gartenhaus.buehne@gmail.com

Kultur.Bamberg

ist der offizielle Veranstaltungskalender von

Unsere Partner

Hier finden Sie einige Links zu unseren Partnern und Unterstützern: